Über mich

About

Meine Geschichte.
 Meine Mission.

Hi, ich bin Johanna

Mein Leben lang habe ich einen aktiven Lebensstil geführt. Durch nicht optimales Training, habe ich mich jahrelang mit Schmerzen geplagt und habe mich unwohl in meinem Körper gefühlt. Etliche Verletzungen waren die Folge und ich dachte, ich kann mich nie wieder schmerzfrei bewegen.

Genau deshalb beschloss ich, mich in der Verletzungsprävention weiterzubilden und mir eine solide Grundlage zu schaffen. Ich habe intensiv geforscht, experimentiert und verschiedene Ansätze ausprobiert, um meine eigene Gesundheit zurückzugewinnen. Hier habe ich meine Liebe zur Biomechanik gefunden. Ich bin fasziniert von den Zusammenhängen im menschlichen Körper und liebe den Ansatz, das System als Ganzes zu betrachten. Ich habe gelernt, auf meinen Körper zu hören und meine eigenen Grenzen zu überwinden. Ich habe mein eigenes Trainingskonzept entwickelt und bin nun fitter und mobiler als je zuvor.

Jetzt möchte ich meine Erfahrungen nutzen, um anderen zu helfen. Als Bewegungsenthusiastin und Trainerin möchte ich dich ermutigen, deinen eigenen Weg zur Gesundheit zu finden und deine Ziele zu erreichen.

Der Mensch als Ganzes

Wenn es um Gesundheit geht, muss man alle Bereiche in Betracht ziehen: Sowohl Ernährung, die mentale und auch die körperliche Gesundheit. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz kannst du deine Ziele viel schneller erreichen.

Der Mensch als Individuum

Ich hasse 0815 Lösungen. Jeder Mensch ist einzigartig und individuell. D.h. es bedarf eines individuellen Plans.

Energie

Wenn Energie ein Element wäre, wäre es meins! Manchmal frage ich mich selbst, wie ich das mache. Vollzeitjob, Familie, Sport, Selbstständgikeit…  Lass dich von mir in meinen Bann ziehen und entfache dein Feuer für Bewegung.

Was ich Liebe

Ich liebe es, Menschen zu bewegen, innerlich wie äußerlich. Manchmal ist es vielleicht etwas unbequem, aber die Resultate können sich sehen lassen.

Next Level

Wenn du auf der Stelle trittst, schon x Dinge probiert hast und einfach nicht weiterkommst, deine Schmerzen endlich loswerden oder deine Workouts auf ein nächstes Level heben möchtest, dann bist du bei mir genau richtig!

Unkonventionell

Meine Workouts beschreibe ich gerne mit diesem Wort. Manche Übungen kommen einem bekannt vor aber die meisten sind doch komplett anders. Sie sehen auf den ersten Blick vielleicht harmlos aus, aber danach spürst du Muskeln, die du vorher noch nie gespürt hast.

Johanna Kasper

Personal Trainer & Online Coach

 

oder